Verfasst von: Hao | 28. September 2017

Unerwartetes Geschenk


Donnerstag, 28. September 2017

Gedenke des ganzen Weges, den dich der HERR, dein Gott, geleitet hat diese vierzig Jahre in der Wüste, auf dass er dich demütigte und versuchte, damit kundwürde, was in deinem Herzen wäre. 5.Mose 8,2

So seht nun sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht als Unweise, sondern als Weise, und kauft die Zeit aus. Epheser 5,15-16

Man stelle sich vor, man müsste sich in einer völlig unbekannten Gegend zurechtfinden. Vielleicht wäre es sogar im Ausland, in einer großen Metropole, man würde kein Wort der Landessprache sprechen und müsste den Weg ins Hotel finden. Keine leichte Sache, wenn man keinen Reiseführer hat oder jemanden, der sich auskennt.

Bei Gott ist das ganz anders. Er kennt diese Welt ganz genau. Zum einen hat er sie erschaffen, und zum anderen ist er auch hier gewesen. Er kam in Jesus Christus in diese Welt und wurde Mensch. Er tat dies, um diese Welt zu überwinden, damit alle, die ihm nachfolgen, diese Welt ebenfalls überwinden können. Gott möchte, dass wir an unser Ziel gelangen. Er hat uns auch eine Landkarte mit auf den Weg gegeben: Die Bibel. Dort steht ganz genau, was wir tun müssen, um in diesem Dickicht doch den Ausgang zu finden.

Heute bin ich ohne meine Mitarbeit um satte 40 Euro reicher geworden. Ich will mir drei Stromdosen kaufen, die es bei Real im Sonderangebot gibt. Da bekanntlich des Teufels liebstes Möbelstück die besagte lange Bank ist, verschiebe ich mein Vorhaben auf den heutigen Tag. So gehe ich vorher noch zur Post, decke mich mit dem nötigen Kleingeld ein und starte durch, werde aber jäh gebremst. „Leider ausverkauft“ erklärt mir die Verkäuferin. „Warum strahlen sie denn so?“ „Na, weil ich gerade um 40 Euro reicher geworden bin.“ Ein unerwartetes Geschenk. So einfach ist das manchmal im Leben.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien