Verfasst von: Hao | 25. Februar 2013

Ballhörig


Montag 25. Februar 2013

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist, und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. Micha 6,8

Paulus schreibt: Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht. Philipper 2,5

Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, der kennt bereits den bergischen Begriff „Ballhörig“. Gibt man ihn bei Google ein, erscheint er an erster und zweiter Stelle. Meine Mutter benutzte ihn, wenn ich mal wieder nicht hören wollte.

Ohr

Christen gehören auch zur Gruppe der Ballhörigen. Schon im Alten Testament wird immer wieder daran erinnert, wie Gottes Spielregeln lauten. Nur er als der Schöpfer hat das Recht solche aufzustellen. Diese sind eindeutig: Gottes Wort halten, Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. Klarer und eindeutiger geht es nicht. Spätestens da wird auch den Ballhörigen das Wasser abgegraben.

WASSER

Ich freue mich heute wieder über die Möglichkeiten, die das Internet bietet. Die Post bringt mir ein Päckchen aus China mit einem Ladegerät und zwei Akkus. Nicht nur die Qualität, sondern auch der Preis der portofreien Ware ist ausgezeichnet. Da macht das Einkaufen wirklich Spaß, auch wenn ich zehn Tage bis zum Liefertermin warten muss. Ich sollte wohl mal Urlaub in China machen. Aber da würde ich wohl bei der Rückkehr mit dem Zoll meine Probleme bekommen.

China

Auch die beste Maus gibt einmal den Geist auf. Meine hat sich heute verabschiedet. Während ich mit Artgenossen auf vier Maus_93Beinen bekanntlich kurzen Prozess mache, allein in der letzten Woche schnappten meine neu angeschafften vier aufgestellten  Mausefallen zweimal erfolgreich zu, nehme ich mich liebevoll meiner anderen Maus an. Die Verbindung stimmte nicht mehr. Man sagt auch ganz einfach „Kabelbruch“ dazu. Nach 20 Minuten ist die Maus wieder in Ordnung,  so dass ich weiter arbeiten kann. Wären doch alle gestörten Verbindungen so einfach und schnell zu reparieren.

Maus


Antworten

  1. Wie gut, daß Du deswegen nicht noch irgendwelche Formalitäten beim Zollamt erledigen mußtest.

    Like

    • Da achte ich schon drauf. Steuern muss ich erst an 22 E zahlen. Und da bin ich immer drunter, wobei die Gebühren von den Preisen von China und nicht von hier berechtnet werden.

      Like


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien