Verfasst von: Hao | 17. Mai 2018

Warten


Donnerstag, 17. Mai 2018

Sie haben sich Götter von Gold gemacht. Vergib ihnen doch ihre Sünde! 2.Mose 32,31.32

Was mit Händen gemacht ist, das sind keine Götter. Apostelgeschichte 19,26

Ein kleines Mädchen fragt seine Mutter beim Abendgebet: „Wohnt Gott auch in meinem Herzen?” – „Aber ja”, sagt die Mutter. Und das Kind legt seine Hand auf das Herz und meint: „Fühl mal, wie Gott klopft!”

Machen wir Gott nicht zu klein und niedlich, rührselig und kindlich, wenn wir ihn in unseren Herzen und Gefühlen wohnen lassen? Ist er nicht der heilige, ewige, unbegreifliche Gott, Herr aller Herren und Macht über alle Mächte? Wohnt Gott nicht in einem Licht, in das niemand sehen oder gelangen kann? Ist Gott nicht wie ein verzehrendes Feuer und sein Wort wie ein Hammer, der Felsen zerschlägt? Ja, Gott ist groß und immer noch größer als wir denken, ahnen und sagen können. Aber selbst im Pulsschlag eines Kinderherzens spüren wir den Pulsschlag seiner Liebe und in einem einzigen Sonnenstrahl das helle Licht seiner Güte.

Ein bekanntes Synonym für MHH, also für Medizinische Hochschule Hannover? Warten. Heute komme ich auf rund 4 Stunden. Nein, ich ärgere mich schon lange nicht mehr, das nützt doch nichts. Meine Energie, mit der ich derzeit sehr sparsam umgehen muss, kann ich auch sinnvoller einsetzen.

Das Ergebnis habe ich mir schon gedacht, es stand vorher schon fest. In der übernächsten Woche wird der besagte Lymphknoten entfernt und dem Pathologen zwecks Untersuchung übergeben. Das Ergebnis entscheidet dann über mein weiteres Ach und Weh.

Auch decke ich den Weißkittel mit entsprechendem grünem Sputum ein. Bei der Überreichung hätte ich am liebsten folgendes Lied gesungen:

Auch hier bin ich auf das Untersuchungsergebnis gespannt.

Advertisements

Responses

  1. im Warten geduldig bleiben – das kann der Hao …
    Alles Gute für dich….

    Gefällt mir

    • Ist vielleicht einer meiner (wenigen) Stärken.

      Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: