Verfasst von: Hao | 26. März 2015

Großartige Aussichten…


Donnerstag, 26. März 2015

Das Volk kam zu Mose und sie sprachen: Wir haben gesündigt, dass wir gegen den HERRN und gegen dich geredet haben. Bete zum HERRN, damit er uns von den Schlangen befreit. Und Mose betete für das Volk. 4.Mose 21,7

Wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist. 1.Johannes 2,1

„Zuerst ist Gott mein Ankläger und mein Herz mein Verteidiger!” Das hat Martin Luther einmal gesagt. Wenn Gottes Anspruch mich erreicht, wenn seine Weisung mich herausfordert, wenn seine gültigen Maße mich prüfen und seine Gebote mich mahnen, wird mein Herz sich verteidigen gegen den hohen Anspruch eines gottgefälligen Lebens. Mein Herz wird tausend Entschuldigungen vorbringen. Die anderen sind schuld, die Umstände haben mich so gemacht, die Verhältnisse von außen und die Triebe von innen haben mir keine Wahl gelassen.

gericht-bs

Wenn ich Gott in seiner Liebe erkenne, ihm mein Vertrauen schenke, seine unendliche Barmherzigkeit begreife und täglich aus seiner Güte lebe, wird es sich umkehren. Mein Herz wird mich anklagen, aber Gott wird mich verteidigen. In der Nähe Gottes erkenne ich die tausendfache Sünde meines Lebens, die kleinen und verborgenen, aber auch die groben und offensichtlichen Schwächen. Mein Herz verklagt mich, und ich weiß nichts zu entschuldigen. Aber nun übernimmt Gott meine Verteidigung, er tritt für mich ein, nimmt meine Schuld und legt sie auf Jesus, der sie für mich trägt. Jesus Christus tritt bei Gott für mich ein. Er wird mein Fürsprecher und Verteidiger. Wenn mein Herz mich verklagt und verdammt, nimmt Gott selbst mich in Schutz und übernimmt die Verteidigung meines Lebens gegen die Anklage des eigenen Herzens und die anderer Menschen. Sind das nicht großartige Aussichten?

Aussicht

Da meint doch tatsächlich die dumme Göre Olechka, dass sie durch diese Mail „Unruhe“ in mein Leben bringen würde.  Da muss aber schon was anderes passieren, als ein Brief der Maffia. Ist ja auch nicht einfach an das Geld anderer Menschen zu kommen. „Entschuldigen Sie fuer die Unruhe. Dein leerer Brief ist zu mir angekommen. Moeglich, du hast dich von der Adresse geirrt. Moeglich, du hast mich irgendwo auf den Webseiten der Bekanntschaften gefunden, wo ich frueher registriert war.  Ich begegnete die Maenner nicht, die sich blieben. Es ist Viel Luege.  Die Hauptsache fuer mich ist eine Menschenseele, nicht nur den Koerper. Ich glaube, dass dir der Verkehr mit der Frau auch interessant ist. Du kannst mich auf die Fotografien in diesem Brief sehen. Antworte auf meinen Brief, wenn ich dir interessant bin.“

Jubn8

 

 

 

 


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien