Verfasst von: Hao | 6. August 2009

So groß und doch so klein


Donnerstag, 6. August 2009

Jakob sprach zu seinem Hause: Tut von euch die fremden Götter, die unter euch sind, und reinigt euch. 1.Mose 35,2

Wie ihr den Herrn Christus Jesus angenommen habt, so lebt auch in ihm. Kolosser 2,6

Ein kleines Mädchen fragt seine Mutter beim Abendgebet: „Wohnt Gott auch in meinem Herzen?” – „Aber Ja”, sagt die Mutter. Und das Kind legt seine Hand auf das Herz und meint: „Fühl mal, wie Gott klopft!”

Lagos 1971

Machen wir Gott nicht zu klein und niedlich, rührselig und kindlich, wenn wir ihn in unseren Herzen und Gefühlen wohnen lassen? Ist er nicht der heilige, ewige, unbegreifliche Gott, Herr aller Herren und Macht über alle Mächte? Wohnt Gott nicht in einem Licht, in das niemand sehen oder gelangen kann? Ist Gott nicht wie ein verzehrendes Feuer und sein Wort wie ein Hammer, der Felsen zerschlägt? Was sind schon die kleinen Möchtegerngötter gegen den Vater Jesu Christi? Alles nur Nichtse.

Ja, Gott ist groß und immer noch größer als wir denken, ahnen und sagen können. Aber selbst im Pulsschlag eines Kinderherzens spüren wir den Pulsschlag seiner Liebe und in einem einzigen Sonnenstrahl das helle Licht seiner Güte. So groß und doch so klein.

Nordpark Wuppertal

Heute kommt sie schon an, meine neue Hardware. Ich muss sagen, dass ich einen richtigen Riecher habe. Nun brauche ich nur noch auf den Einschalttermin zu warten und schon kann es über Satellit losgehen.

Meine Schmerzen sind mal wieder weg. Ich spüre fast gar nichts und fühle mich richtig wohl. So wühle ich auch vorsichtig im Haushalt, versuche noch einmal ein zweistündiges Versöhnungsgespräch bei einem Freund und lebe weiter in Dankbarkeit, dass es mir zufriedenstellend geht. Das ist nicht selbstverständlich. Deshalb brauche ich auch heute nicht zu klagen.

Klagemauer 1986.



Antworten

  1. Hallo liebster Hao, na, das ist aber ein „junges“ Bild von Dir…(lächel). Tja, die Jahre eilen dahin, das geht meinem Mann und mir genauso und das Verblüffende ist, je älter man wird, desto schneller geht es. Keine Ahnung, warum. Da hat man sich noch nicht umgesehen und eben war noch Ostern und dann ist schon wieder Weihnachten. Na ja, wie auch immer, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und mir, dass die Hitze aufhört, ich leide „unendlich“…(lach).
    Einen lieben Gute-Nacht-Gruß von Gaby.

    Like


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien