Verfasst von: Hao | 26. Juni 2016

Licht und Liebe


Sonntag, 26. Juni 2016

Liebet den HERRN, alle seine Heiligen! Psalm 31,24

Er ist nur einer, und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und von allen Kräften, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. Markus 12,32-33

Wenn ein gutes Orchester einen großen Konzertsaal mit wunderbarer Musik erfüllt, müssen nicht alle den Saal verlassen, um dem Klang Raum zu geben, sondern möglichst viele hineingehen, damit sie an der herrlichen Musik teilhaben.

Wenn Gottes Liebe unser Leben erfüllt, müssen nicht alle anderen Gaben seiner Schöpfung unser Leben verlassen, um der Liebe Raum zu geben, sondern möglichst hineingehen, um von der göttlichen Liebe durchdrungen zu werden. Verstand, Leiblichkeit, Sinnlichkeit, Geschlechtlichkeit, Arbeit und Beziehungen müssen nicht Platz machen, sondern von Gottes Liebe angerührt und gestärkt werden. Wenn die Sonne einen Raum mit ihrem hellen Licht erfüllt, muss nicht alles aus dem Zimmer ausgeräumt werden, um dem Licht Raum zu bieten, sondern alle Dinge im Raum werden vom Licht beglänzt und von seinem Leuchten beschenkt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wenn Gottes Liebe unser Herz erleuchtet, müssen nicht Menschen und Dinge unser Herz verlassen, um der Liebe Raum zu geben. Sie müssen vielmehr darin bleiben, um von der Liebe Gottes erst den richtigen Glanz zu bekommen. Die Liebe zu Eltern und Kindern, Partnern und Freunden, zu uns selbst und zum Leben sind für Gottes Liebe keine Rivalen, sondern willkommene Empfänger.

Und was ich sonst noch dazu denke, habe ich in meiner heutigen Predigt zusammengefasst.

Ich weiß nicht, wer und was mich heute geritten hat, aber gegen 18 Uhr bin ich doch tatsächlich zur Fanmeile gefahren, es aber nur 15 Minuten für ein paar Bilder ausgehalten. Dann ging es wieder nach Hause zurück in meinen Kobel. Früher hat mich das irgendwie mehr begeistert. Es sind doch immer wieder die gleichen Gesichter und Gesten. Hätte ich mir auch sparen können.

EM2016

Heute hab ich mal wieder eine heiße Liebeserklärung bekommen. Ekatarine macht mir den Hof, wenn sie schreibt:

„Guten Tag meine liebste mann Wurde gerne mit Ihnen zu treffen. Ich normalerweise nie mit einem Mann in der ersten Realitat kennen zu lernen, aber im Internet, ich glaube, Sie konnen Fertig. Ich bin schuchtern, und es ist schwer, die Bekanntschaft eines Mannes in den Alltag zu machen Ich bin eine alleinstehende Frau fur einen Mann suchen. Ich mochte eine nette Person und ein gutes Unternehmen gerecht zu werden. Ich hoffe, dass ich an Ihnen interessiert. Ich werde Ihnen ein Foto schicken und mochten Ihre Meinung wissen. Ich hoffe euch gefallt es. Wenn Sie nicht daran interessiert sind, dann konnen Sie diese Meldung ignorieren. Ich werde das Beste hoffen und erwarten, dass Sie Foto Ich werde daruber sehr glucklich sein. Im nachsten Brief, kann ich Ihnen mehr uber sich selbst sagen, oder Sie Ich kann Fragen stellen, die Sie interessieren. Ich freue mich uber alles zu schreiben.“

Ekaterina


Antworten

  1. Lieber Hao, danke für die wunderbare Predigt!
    Immer wieder müssen wir uns die Liebe Gottes schenken lassen, insbesondere,
    wenn Menschen,die uns nahe sind, dich ablehnen.

    Like

    • Die ist aber nicht nur für Dich. hihihihihihihi

      Like

  2. Die Predigt gefällt mir,auch die Geschichte am Ende.

    Like

  3. Die Predigt hat mit mich gerade gestern angesprochen, weil ich mit
    Anfechtungen zu tun hatte. Immer wieder müssen wir uns die Liebe Jesu
    neu schenken lassen, besondern, wenn wir mit Personen zusammen-
    kommen, die Gott ablehnen. Keineswegs nur für mich!

    Like

  4. danke für deine schöne Predigt, lieber Hao

    Like

  5. Sie wissen wohl hoffentlich, dass Sie einen Loveromance Scammer aufgessen sind?Die Bilder von der Dame gehören einen Ukrainischen Model Namens Olga Kalenchuk !

    Mal so als Tipp, Google hilft bei der Suche nach solchen Scam Mails

    Like


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien