Verfasst von: Hao | 9. August 2011

Beten? Ne, nicht mehr mit mir!!!!


Dienstag, 9. August 2011

Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommt her zum Wasser! Jesaja 55,1

Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Matthäus 11,28

Wenn man in Kurba, einem kleinen russischen Dorf, die Winterkirche betritt, blickt man auf eine große, wunderschöne Ikone. Sie zeigt in leuchtenden Farben Christus, der eine aufgeschlagene Bibel hält. Auf der offenen Seite ist die Einladung Jesu zu lesen: „Kommet her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid. Ich will euch erquicken!”
Daneben liest man in großen klaren Buchstaben folgende Rede des Christus:
„Ich bin das Licht der Welt – aber ihr seht mich nicht.
Ich bin der Weg – aber ihr geht nicht auf mir.
Ich bin die Wahrheit – aber ihr glaubt mir nicht.
Ich bin das Leben – aber ihr sucht mich nicht.
Ich bin der Lehrer – aber ihr hört mir nicht zu.
Ich bin der Herr – aber ihr gehorcht mir nicht.
Ich bin euer Gott – aber ihr betet nicht zu mir.
Ich bin euer bester Freund – aber ihr liebt mich nicht.
Wenn ihr unglücklich seid – gebt mir nicht die Schuld!”


Nein, ich bete nicht mehr in der Öffentlichkeit, wenn ich im Ausland bin. Es reicht. Einige Jugendliche und ich sind in ein osteuropäisches Land gefahren. Das Land nenne ich nicht, um keine unnötigen Ressentiments zu schüren. Ich hab einiges Gepäck dabei. Damit die Fahrt in normalen Bahnen verläuft, haben wir am Bahnhof eine Gebetsgemeinschaft. Doch als wir die Augen wieder öffnen, ist ein Gepäckstück verschwunden. Da muss man doch gleich noch einmal beten. Schwups, der nächste Koffer ist weg. Und so wiederholt sich das Spiel immer wieder. Je mehr wir beten, umso weniger Gepäck haben wir. Als dann noch meine blaue Fototasche unter Gebet gemopst wird, hab ich die Schnauze voll. „Ich mache hier nicht mehr mit“, sage ich und werde wach.
Muss das eigentlich sein? Da bin ich auf dem Missio-Camp und mache mir fast den ganzen Tag geistliche Gedanken und dann muss ich in der Nacht so einen Mist träumen. Hab ich das wirklich nötig? Ich glaube nein. Deshalb weg damit, ich steige aus.Bei der Betrachtung des Lebenshauses kommen wir heute zum Thema: „Einsturzgefahr: Schwäche, Krankheit und Depressionen“. Wir denken über diese Dinge nach, wobei wir besonders über den letzten Punkt sprechen. Die Referentin sieht eine große Gefahr darin, dass es viele Gemeinden gibt, wo Depressionen verkannt oder heruntergespielt werden, und diese nicht als „normale Krankheit“ anerkannt werden.

Nach einem Miniausflug in die Rhön, wohin auch sonst, bin ich am Abend wieder im Camp. Ein Streetworker aus Magdeburg predigt ansprechend über die Auferstehung des Lazarus. Danach gibt es ein Konzert der Gruppe „Whistling to the Bird“. Ich komme mir vor wie in Irland, es fehlt nur noch das Bier und ein Pub.

Diesen Hintergrund nutzt ein mutiger Besucher, um seiner Ramona einen Heiratsantrag zu machen? Sie fällt aus allen Wolken und rafft es erst, als ihr Philip vor ihr auf die Knie geht und ihr den Ring ansteckt. Kein Wunder, dass das Zelt vor Begeisterung tobt.


Wieder ein ausgefüllter Tag, der mich müde und schlapp ins Bett fallen lässt. Aber heute Nacht werde ich nicht beten, darauf könnt ihr euch verlassen. Basta


Antworten

  1. “ Aber heute Nacht werde ich nicht beten, darauf könnt ihr euch verlassen. Basta“
    Hallo Hao, schön, dass wenigstens ein Wort von mir übrig geblieben ist, das Wort „Basta“. Du hast mich bei Telegrammen gesperrt und auch bei meinen Mails, wo nur noch „Mailer-Dämon“ kommt. Wir waren über 10 Jahre befreundet und Du warst mein bester Freund und jetzt schiebst Du mich sooo ab??? Warum? Ich habe Dir nichts getan. Ich verstehe es nicht! Möge Dir Gott verzeihen, ich kann es nicht. Gaby. Veröffentliche das ruhig!

    Like

    • Liebe Gaby,

      ich habe mir lange überlegt, ob ich den Kommentar veröffentlichen sollte, weil er bei manchen Lesern wieder eine Meinung über mich freiwerden lässt, die jenseits aller Fakten ist. Weil Du mich aber darum gebeten hast, werde ich es tun, zumal Deine Feststellungen an keiner Stelle den Tatsachen entsprechen.

      Ich habe Dich an keiner Stelle gesperrt. Basta!!!!!
      Ich wüsste nicht, warum ich Dich sperren sollte. Wir haben noch nie eine Auseinandersetzung gehabt, auch keine Missstimmung. Im Gegenteil. Von daher habe ich auch keinen einzigen Grund Dich zu sperren.

      Du hast selbst immer wieder in unseren Telefonaten über AOL geschimpft, hängst aber immer noch in dem schon längst untergegangenen Verein und wunderst Dich, dass Deine Mails bei mir und meine bei Dir nicht ankommen. Warum holst Du Dir bei GMX keine Adresse, dann gibt es keine Probleme mehr. Du weißt selbst, wie oft AOL verkauft wurde und welche Probleme Du damit hattest.

      Da ich auch seit mindestens 9 Jahren, also nach der Zeit, als man bei AOL meine HP abgesclatet hat, kann ich dich auch nicht bei den Telegrammen geblockt haben. Im letzten Jahr, als ich mein neues Handy bekommen habe, war da auch ein AOL Zeichen drauf, was ich anklickte, um mal zu sehen, ob es AOL überhaupt noch geben würde. Das wars denn auch schon. Von daher kann ich auch da gar nichts gesperrt haben, weil ich das Programm schon lange nicht mehr besitze, ich weiß noch nicht einmal meinen Usernamen.

      Mit anderen Worten, Du liegst also in Deiner Vermutung genau so daneben, wie damals, als Du dachtest, ich hätte Kontakt zu dem „Katzenmörder“,,,,

      Wie Du siehst, bin ich derzeit in der Rhön. Was soll ich machen, wenn auch meine Mails bei Dir nicht angekommen???

      Und noch etwas: Wenn ich Dich sperren würde, käme keine solche Meldung. Ich kann Dich nicht sperren, sondern höchstens blockieren. Und dann kommt auch keine Fehlermeldung, sondern die Mail landet im Spamordner. Das System zeigt mir einmal pro Tag an, was sich da angesammelt hat, Auch da war nicht einmal was von Dir dabei. Ich werde versuchen Dich in den nächsten Tagen mal anzurufen, um das Problem zu klären. Gruß an Deinen Piloten vom Hao

      Like

  2. Auf das eine Wort, kann man sehr gut verzichten, da es hier im Lande eine negative bzw. abweisende Aussage ist.

    Like

    • Sagst Du…. Andere Menschen sind da anderer Meinung.

      Like

  3. und ich dachte schon Du wärst mein bester Freund???
    73

    Like

    • Den besten Freund lässt man nicht jahrelang verhungern!!!!

      Like

  4. Du googelst doch sonst so gern, warum nicht bei dem Wort????????

    Da steht es auch als abweisend beschrieben.
    aber das willst Du ja nicht wahr haben, gelle?

    Like

  5. Basta

    Bedeutung

    Ausdruck, mit dem jemand kundtut, dass er über etwas nicht mehr weiter zu sprechen wünscht; Schluss damit!, genug jetzt!
    Beispiel
    und damit basta!

    Like

    • Ich sehe immer noch kein Problem. Warum soll ich einem einen kleinen Vortrag halten, wenn ich es auch mit 6 Buchstaben schaffen kann. Gott wird eines Tages auch einmal „Basta“ sagen….. Meckerste ihn denn auch an???? hihihi

      Like

  6. Deinen Traum finde ich interessant. Ich versuche mal zwei Deutungen:

    – Vom Gebet versteht Hao nur „Bahnhof und Kofferklauen“. (Ich meine, damit steht er stellvertretend für alle Christenmenschen.) Er möchte mehr verstehen, der Geist weckt ihn. Der führt ihn zum Missiocamp.

    – Diese Gebetsgemeinschaft verschließt die Augen vor der Wirklichkeit. Hao erkennt es und sein Weckruf schickt ihn ins Bewusstsein zurück. Da gehört das Beten hin: In die Wirklichkeit.

    Es gäbe sicher noch mehr. Du weißt selbst am besten, was es damit auf sich hat…

    Like

    • Interessante Deutung, aber sie entspricht nicht den Fakten, absolut nicht Punkt zwei.

      Es sind vielmehr persönliche Erlebnisse mit einem Menschen, natürlich nicht in ……., sondern in Deutschland. Und die haben wohl, was ich gar nicht will, eine Langzeitwirkung. Und gegen Träume bin ich eben machtlos, auch denn ich die Wirklichkeit an diesem Punkt blendend beherrsche.

      Like

  7. Hallo Hao, gut, wenn Du sagst, dass Du mich nicht gesperrt hast… Ok, dankeschön. Habe versucht eine GMX-Adresse anzulegen, aber auch da Probleme. Ich versuche es, ok? Oder vielleicht Yahoo oder MSN. Außerdem habe ich versucht in T-Online einzusteigen, hatte AOL entfernt und wenn ich die T-Online-CD eingelegt hatte, da sagt der PC = „Sie hatten AOL drauf“ und T-Online-CD startet einfach nicht. Was sollte ich denn machen? Einen lieben Gruß von Gaby.

    Like

  8. Ich bin doch keine Ziege, die meckert.

    Kein Mensch, kann sich mit Gott vergleichen, auch Du nicht.

    Like

    • Ich kann mich nicht daran erinnern es jemals getan zu haben. Ich kenne meine Platzanweisung.

      Like

  9. Grüsse dich Hao,

    hier ist der Philip Schlössinger und ich hätte gerne mal gewusst ob es möglich wäre das du mir die Bilder von dem Heiratsantrag(Ramona) am Missio Camp zukommen lassen könntest, da wir gerade mal ein bisschen sammeln und uns über jedes weitere Bild natürlich sehr freuen würden.
    Vielen lieben Dank für deine Mühe wenn das klappen könnte.

    LG
    Philip

    Like

    • Schon geschehen!!!!!

      Like


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien