Verfasst von: Hao | 8. März 2018

Rossfrau und Co.


 

Donnerstag, 8. März 2018

HERR, deine Augen, sind sie nicht auf Treue gerichtet? Jeremia 5,3

Die Apostel sprachen zu dem Herrn: Stärke uns den Glauben! Lukas 17,5

In deinen Augen, Herr,
bin ich durchschaut und angesehen zugleich.
In deinen Händen, Herr,
darf ich schwach sein und werde doch stark.
In deinen Armen, Herr,
bin ich geborgen und frei, festgehalten und liebgehalten.
In deinem Herzen, Herr,
bin ich eingeschrieben und bedacht.
In deinen Worten, Herr,
bin ich herausgefordert und beruhigt zugleich.
In deiner Fürsprache, Herr,
bin ich namentlich genannt und glücklich bewahrt.

Heute ist wieder der internationale Frauentag. Nun hat es auch die Drogeriekette Rossmann erwischt. Die zweitgrößte Drogeriekette Deutschlands, die der schärfste Konkurrent von dm ist, wurde 1972 gegründet und hat europaweit insgesamt 3.770 Filialen und beschäftigt rund 50.000 Mitarbeiter. Ab sofort heißt das Unternehmen Rossfrau. Mann sieht es auch.

Heute geht es mal wieder im Hause rund. Da es am Samstag zur Müllkippe geht, habe ich heute noch einmal für Ordnung gesorgt. Und damit ich mir das Prozedere nicht noch im letzten Moment überlege und einen Rückzieher mache, stelle ich schon heute den Müll vor die Türe. Weg damit.

Es ist doch immer wieder gut, wenn man etliche Handys hat. So musste ich heute meine beiden Geräte wegschicken, weil sie eine Macke haben. Und nach einer Grabeaktion im Schrank finde ich noch ein brauchbares Gerät, mit welchem ich mich über die nächsten Tage retten kann, denn so ganz ohne Handy geht es nun mal nicht.

Am Freitag geht es in die Lutherstadt. Wer mich kennt, der weiß, was mich derzeit beschäftigt und wie mir zumute ist. Es ist inzwischen schon die dritte Beerdigung, die ich in der Lutherstadt zu absolvieren habe. Und ich befürchte, dass es nicht die letzte sein wird. Tröstlich zu wissen, dass Adalbert nun bei dem sein darf, an den er zeitlebens geglaubt hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: