Verfasst von: Hao | 2. Januar 2018

Gut Kirschen essen


Dienstag, 2. Januar 2018

Sei nun wieder zufrieden, meine Seele; denn der HERR tut dir Gutes. Psalm 116,7

Mein Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4,19

Ein weiser, sehr weiser Satz. Wie kann man seine Seele wieder befriedigen? Sich an das erinnern, was man schon im Leben Gutes von seinem Herrn erfahren hat. Und wenn dann die Seele wieder zufrieden wird, wird es auch immer weniger Mangel geben. Ist doch logisch, oder?
Heute bringe ich mal wieder meinen alten Computer auf Vordermann. Ich habe mich zwar schon auf Windows 10 umgestellt, aber das stundenlange Runterladen ging mir so richtig auf den Geist, wobei die Aktion am Jahresanfang endete. So habe ich mir eine 32 und 64 Bit Version gekauft. Doch auf mein XP kann ich derzeit  immer noch nicht ganz verzichten, weil zahlreiche Buchungsprogramme nicht unter Win10 laufen.  Und die ganzen Daten umschreiben…. Dafür habe ich derzeit keine besondere Lust. Und für 4,92 Euro kann Mann nichts falsch machen.

Am Abend habe ich meinen „kleinen “ Auftritt im TV. Am 19. Juli wurden mein PKS und ich bei einem Spaziergang durch Mainz von einem TV-Team angesprochen. Und was daraus geworden ist, könnt ihr hier noch bis zum 2. Februar sehen. Mit dem Hao ist gut Kirschenessen

Advertisements

Responses

  1. Die Sendung habe ich natürlich geschaut. Nun hoffe ich auf einen milden Frühling und gute Bestäubung durch die Bienen, damit ich in diesem Jahr viele Kirschen bekomme. Bei der Ernte und dem Entsteinen darfst du mir hilfreich zur Seite stehen. Du musst aber dabei singen, sonst bleiben die Einweckgläser leer. Aus den Kernen kann man einen leckeren Kirschlikör ansetzen. Und aus den Kernen, wenn also der Likör fertig ist, kann ich noch ein Kirschkernkissen nähen.Eine optimale Verwertung, da kommt nix um.
    Das Kirschkernkissen ist dein Arbeitslohn.

    Gefällt mir

    • Ich bin wohl etwas überfordert.

      Gefällt mir

      • Überfordert: nein, das kann ich mir nicht vorstellen bei der Präsentation im Fernsehn.Den Likör lassen wir einfach, aber das Kirschkernkissen wird im Backofen aufgeheizt, dient als Wärmespender im Rücken.

        Gefällt mir

  2. Habe noch einen Kirschkernentferner von meinen Eltern, aber dieser Tipp ist auch gut.
    Wie setzt man einen Kirschkernlikör an?

    Gefällt mir

    • Na, richtig. Und was richtig ist, weiß ich nicht,

      Gefällt mir

      • Kirschkernlikör: war so eine Erfindung von mir, weiß auch nicht wie das geht, habe ich noch nie gehört

        Gefällt mir

        • Dann lass die Finger davon. Hab mir einmal bei einer Butterfahrt so eine Flasche mitgenommen. Ich hab ihn getrunken wie Kirschsaft. Aber nur einmal im Leben.

          Gefällt mir

          • Es hat mir und dem PKS Spaß gemacht. Das Schönste waren aber die leckeren Kirschen.

            Gefällt mir

  3. Von meiner Silvesterfreizeit zurück,wollte ich mal schauen, ob der Hao mit der
    Schmalspurbahn auf dem Brocken war und gegf. schöne Aufnahmen gemacht hat.
    Z. Zt. sind stürmische Aussichten angesagt, denn ist wohl abwarten angesagt!

    Ein paar Gedanken zum Neuen Jahr;

    Wer ein Neues Jahr zwar schreibt
    und doch selbst der Alte bleibt, glaubt er denn, daß Gottes Güte
    seinen alten Trott behüte?-
    Darum ist es ernst und wahr;
    Wenn wir in dem Neuen Jahr
    unter Gottes Güte bleiben,
    weil sie uns zur Umkehr treiben.

    In dem Sinne, wünsche ich ein gesegnetes Jahr 2018

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: