Verfasst von: Hao | 12. Oktober 2017

Energieaustausch


 

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet. Jesaja 61,10

Jesus spricht: Selig seid ihr, die ihr jetzt hungert; denn ihr sollt satt werden. Selig seid ihr, die ihr jetzt weint; denn ihr werdet lachen. Lukas 6,21

Laßt die Herzen immer fröhlich
und mit Dank erfüllet sein
denn der Vater in dem Himmel
nennt uns seine Kinderlein
Immer fröhlich, immer fröhlich
alle Tage Sonnenschein
Voller Schönheit ist der Weg des Lebens
fröhlich laßt uns immer sein!

Gott führt uns an Vaterhänden,
schützet uns in Kampf und Streit;
seine Gnade ist´s, die täglich
Kraft und Stärke uns verleiht
Immer fröhlich, immer fröhlich
alle Tage Sonnenschein
Voller Schönheit ist der Weg des Lebens
fröhlich laßt uns immer sein!

Wenn wir uns von ihm abwenden
wird es finster um uns her
unser Gang ist nicht mehr sicher
und das Herz von Freuden leer
Immer fröhlich, immer fröhlich
alle Tage Sonnenschein
Voller Schönheit ist der Weg des Lebens
fröhlich laßt uns immer sein

Aber die Gerechten grünen
und ihr Pfad ist immer licht
laßt uns deshalb Jesu dienen
will’gen in die Sünde nicht
Immer fröhlich, immer fröhlich
alle Tage Sonnenschein
Voller Schönheit ist der Weg des Lebens
fröhlich laßt uns immer sein

OK, unbedingt fröhlich und gelassen war ich nicht, als ich gestern diesen Film produzierte. Muss auch nicht unbedingt sein. Dabei kam der Streifen auf seltsame Art und Weise zusammen. Vor einigen Wochen hörte ich eine Klaviermusik, die mich begeisterte. Ich suchte und suchte, aber ich fand sie nicht im Net, zumal ich auch nicht den Titel wusste. Dann recherchierte ich in dem Programm des Senders und fand den Interpreten und den Titel. Dann brauchte es aber noch etliche Tage, bis ich bei Deezer dann den besagten Titel fand. Und weil mir dann danach zumute war, entstand in rund 40 Minuten dieser Film. Für den einen sind es einfach nur zusammengewürfelte Bilder, für den anderen sind sie mit Bedacht ausgewählt, auch wenn beim ersten Ansehen alles leicht durcheinander erscheint. Merke: Nicht alles erschließt sich beim ersten Hinschauen.

„Mögen Sie Sauerkraut?“ Welch eine Frage von Anna. Ein kleines Dankeschön für das letzte Reparieren ihrer Dusche. Alles „nur“ Energieaustausch, aber ein sehr leckerer. Danke Anna.

Responses

  1. der Film berührt mich sehr, weil er (d)eine Stimmung wiedergibt
    Danke !
    einen glücklichen Tag wünsche ich dir, lieber Hao !!!!

    Gefällt mir

    • Gut getroffen… Danke!

      Gefällt mir


Kommentar verfassen

Kategorien

