Verfasst von: Hao | 16. September 2017

Worte


Samstag, 16. September 2017

Ich will rühmen Gottes Wort. Ich will rühmen des HERRN Wort. Psalm 56,11

Jesus spricht: Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben. Johannes 6,63

Die letzten Worte Jesu „Ich bin bei euch” sind wie ein großer Kreis, in dem unser ganzes Leben Platz hat und gut aufgehoben ist. Mit seiner ganzen, vollkommenen Liebe will uns Jesus begleiten, versorgen und durchdringen bis zur Vollendung. Die letzten Worte Jesu „bei euch” leuchten auch in sieben wunderbaren Farben vor uns auf. Jesus ist vor uns. Er öffnet die Türen, ebnet die Wege, erschließt die Räume.

Jesus geht vor uns her. Jesus ist hinter uns. In seiner Liebe räumt er auf, ordnet und bringt zurecht, was in unserem Leben zerbricht und mangelt. Jesus ist in seiner Barmherzigkeit unter uns und trägt uns. Jesus ist mit seiner Macht über uns, deckt uns zu. Seine Übermacht ist wirklich über uns allezeit. Jesus geht neben uns her und bewahrt uns vor Verirrungen nach rechts oder links. Immer wieder bringt er uns auf den richtigen Weg. Jesus ist als Fürsprecher und Anwalt am Thron Gottes für uns. Er tritt für uns ein. Und schließlich ist Jesus auch in uns.

Heute lasse ich mir wieder was schenken, auch auf die Gefahr hin, dass sich ein Leser schwarz ärgern muss. Ich bekomme folgende Einladung:

Ich lerne einen 84jährigen gehbehinderten Mann kennen, der mit einem Motorrad angerauscht kommt. Ich führe ein fast einstündiges Gespräch, in dem er mir sein halbes Leben erzählt. Allein für diese Begegnung hat sich der Besuch schon gelohnt.


Mein Speicher entpuppt sich immer mehr als eine Fundgrube besonderer Güte. So taucht heute eine zweite sogar noch versiegelte XP-Version auf. Wer hätte das gedacht?

Gedacht hatte auch jemand, dass das gestrige Bild aus Luthers Zeiten eine Fotomontage war. Aber das stimmt nicht, es war wie auch dieses Foto eine Originalaufnahme ohne die Mitarbeit von Konrad Kujau. Das gilt natürlich auch für das Foto vom Dachfenster.

Responses

  1. Jesu, geh voran:

    Gefällt 1 Person


Kommentar verfassen

Kategorien

