Verfasst von: Hao | 8. August 2017

Überblick


Dienstag, 8. August 2017

Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht. Sprüche 2,6

Jesus kam in der Kraft des Geistes wieder nach Galiläa und die Kunde von ihm erscholl durch das ganze umliegende Land. Und er lehrte in ihren Synagogen und wurde von jedermann gepriesen. Lukas 4,14-15

„In der Weisheit wohnt ein Geist, der verständig ist, heilig, einzigartig, vielfältig, fein und behänd, durchdringend, rein und klar, unversehrt, freundlich und scharfsinnig, ungehindert und wohltätig, menschenfreundlich, beständig, gewiss und ohne Sorge. Sie vermag alles, sieht alles und durchdringt selbst alle Geister, die verständig, lauter und sehr fein sind. Denn die Weisheit ist regsamer als alles, was sich regt, sie geht durch alles – so rein ist sie. Denn sie ist ein Hauch der göttlichen Kraft und ein reiner Strahl der Herrlichkeit des Allmächtigen. Darum kann nichts Unreines in sie hineinkommen. Denn sie ist ein Abglanz des ewigen Lichts und ein fleckenloser Spiegel des göttlichen Wirkens und ein Bild seiner Güte.

Obwohl sie nur eine ist, kann sie doch alles. Und obwohl sie bei sich selbst bleibt, erneuert sie das All, und von Geschlecht zu Geschlecht geht sie in heilige Seelen ein und macht sie zu Freunden Gottes.“

.

Heute habe ich mal wieder das Bedürfnis abzuheben. Aus der Sehnsucht nach einem Überblick von Oben ist ein kleines Filmchen erwachsen, welches meinen Gedanken entsprechend Rechnung trägt.

Ist schon komisch, dass ich derzeit wieder in Sachen Film tätig bin. Da tut sich Monate nichts und dann wieder kann ich mich diesbezüglich nicht bremsen. Manchmal ist die Luft eben raus. Nur gut, wenn Mann dann einen „himmlischen Kompressor“ hat.

Advertisements

Responses

  1. Sehr schön ist dein Film vom Technikmuseum in Speyer – die Musik ist wieder passend dazu ausgewählt !!!

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: