Verfasst von: Hao | 15. Juni 2017

Brillenmann


Donnerstag, 15. Juni 2017

Freuet euch mit Jerusalem und seid fröhlich über die Stadt, alle, die ihr sie lieb habt! Freuet euch mit ihr, alle, die ihr über sie traurig gewesen seid. Jesaja 66,10

Die Gerechten werden leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Matthäus 13,43

Was macht der Hao, wenn es draußen so richtig warm ist? Er verzieht sich an kühlere Stellen im Hause. Nein, nicht in meinen mäusefreien Kühlschrank, sondern in den Keller. Da drehe ich nicht am Rad, sondern räume auf und entsorge Dinge, die ich noch nie gebraucht habe. Und das ist einiges. Aber auch das Reparieren steht heute hoch im Kurs. Meine Heißklebepistole bekommt wieder viel zu tun. Wird aber auch höchste Zeit.

Erhard hat sein Angebot erweitert. Er ist nun nicht mehr nur mein Kuchen- sondern zum zweiten Mal auch mein Brillenmann. Leider habe ich bei den heutigen 10 Brillen, die der Gönner mir incl. Garagen auf den Schreibtisch legt, keinen Volltreffer dabei. Sie sind zwar alle durchsichtig, aber ich kann keine einzige gebrauchen, weil die Gläser viel zu stark sind. Ich kann nur die kleinen Schräubchen, die nach der Entsorgung übrig bleiben, gebrauchen.

Und weil ich auch mal eine gewisse Abkühlung brauche, lege ich mich in Gedanken in einen der höchsten Wasserfälle Deutschlands. Ich muss mich aber festhalten, sonst werde ich weggespült.

Responses

  1. Diese Brillenspende kann ich nicht umkommentiert lassen. Es gibt das Christoffel- Blindenwerk. Dieses arbeitet u.a.in Indien, Afrika, Augenärzte behandeln Menschen/Kinder mit starken Sehbeeinträchtigungen,operieren dort kostenlos, verteilen Brillen.Also: die nächste Brillenspende bitte im Optikerladen abgeben, von dort aus werden die Sehhilfen entsprechend weiter geleitet.Junge und alte Menschen in den Ländern freuen sich, Kinder können evtl. lesen und schreiben lernen mit dieser Unterstützung.
    eine etwas ärgerliche zibbe

    Gefällt mir

    • Ich kann auch nicht alles wissen. Danke, ich werde mich danach richten.

      Gefällt mir


Kommentar verfassen

Kategorien

