Verfasst von: Hao | 14. Juni 2017

Fragwürdiges Geschmäckle


Mittwoch, 14. Juni 2017

Wir wollen nicht mehr sagen zu dem Werk unserer Hände: »Du bist unser Gott.« Hosea 14,4

Alles ist euer, ihr aber gehört Christus, Christus aber Gott. 1.Korinther 3,22-23

Ein Mann sagte einst spöttisch zu einem Rabbi: „Euer Gott ist doch ein Dieb, denn es heißt in Euren Schriften, dass Gott dem Adam eine seiner Rippen wegnahm!” Der Rabbi lachte und antwortete: „Diebe kamen gestern Nacht zu uns ins Haus. Sie haben uns einen silbernen Krug geraubt und uns statt dessen einen goldenen Krug gebracht!” – „Ach”, sagte der Mann, „solche Diebe könnten doch jede Nacht kommen.” – „Genau”, sagte der Rabbi, „war es nicht Adams Gewinn, dass Gott ihm eine Rippe nahm und ihm eine Frau gab?” Wenn Gott uns etwas wegnimmt, dann nur, um uns noch viel mehr zu schenken.


Meine Löcher im Koppe haben mir heute einmal wieder einen kleinen Fußmarsch zum Stellwerk beschert. Warum? Weil ich erneut das Licht an meinem Golf vergessen hatte auszuschalten, muss ich heute als Strafe mein Beine in die Hand nehmen. So ein leckeres Frühstück kann schon ganz nett ziehen.

Was wäre ein Tag ohne Kontakt zu Vodafone? Öde, fad und leer. Folgende Mail erhalte ich heute. Somit hat der neue Tag wieder sein Geschmäckle bekommen.

Liebe Kundin, lieber Kunde,
vor kurzem haben Sie uns Ihre Bankverbindung mitgeteilt. Wir senden Ihnen Ihr Lastschriftmandat unter dem nachstehend genannten Link zur Ablage in Ihren Unterlagen zu. Wir halten das Dokument zum direkten Abruf in den nächsten 40 Tagen für Sie bereit.
Lastschriftmandat herunterladen
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Zuerst die Bestätigung des Widerrufes, dann ein Lastschriftmandat. Man achte auf die Reihenfolge. Und das Schärfste: In meinem Konto steht noch nichts von meinem Widerruf. Das wird wirklich noch spannend.

 

Heute habe ich auch meinen Film über die Duckomenta erstellt. Hier ist er:

Responses

  1. Sehr schön dein Film von der Duckomenta !!!!
    Danke, dass du uns daran teilhaben lässt….

    Gefällt mir

    • Enten müssen nun mal zusammen halten.

      Gefällt mir


Kommentar verfassen

Kategorien

