Verfasst von: Hao | 15. Januar 2017

Lohnendes Tauschgeschäft


Sonntag, 15. Januar 2017

Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott. Jesaja 44,6

Ich beuge meine Knie vor dem Vater, der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden. Epheser 3,14-15

Vom Leben ausgeschlossen, sagen Krankheit und Alter. In Sorgen eingeschlossen, kreisen ängstliche Gedanken. Gute Zeiten abgeschlossen, neue Lebensräume zugeschlossen. Sehnsucht aufgeschlossen, Hoffnung drängt an die Tür. Die Frage steht auf: Wer hat den Schlüssel? Wer schließt das Leben auf und den Tod zu? Wer schließt das Scheitern aus und das Gelingen ein? Wer schließt mich in seine Lebensarme? Nur der, der von sich sagt: „Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.“

Schlüssel

Heute bin ich mal wieder in meiner alten Wirkungsstätte, die ich von 1983-1991 innehatte. Ein Predigtdienst, den ich sehr gern übernehme, steht an.BFH 1984
Inzwischen ist das Birger-Forell-Haus Eigentum der Rußlanddeutschen Brüdergemeinde. Man merkt es schon am Eingang, der derzeit noch etwas verweist aussieht, weil das alte Schild abmontiert worden ist, um einem aktuellem in der nächsten Zeit Platz zu machen.bfh

Es ist kalt, sehr kalt in Deutschlands Gefilden. Derzeit hat das Glatteis sich verzogen, aber es kann jederzeit wiederkommen. Es ist die Frage, ob man dann noch lacht.

anna
Am Nachmittag kommt mal wieder ein interessantes Tauschgeschäft zustande. Biete jede Menge Joghurt gegen….?? Anna bietet mir zwei leckere Stücke Kirschkuchen mit Sahne. Da kann ich doch nicht „Nein“ sagen.

joghurt


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien