Verfasst von: Hao | 5. Dezember 2016

Seiltänzergang


 Montag, 5. Dezember 2016

Elia sprach: Wie lange hinkt ihr auf beiden Seiten? Ist der HERR Gott, so wandelt ihm nach, ist’s aber Baal, so wandelt ihm nach. 1.Könige 18,21

Jesus sprach: Niemand flickt einen Lappen von neuem Tuch auf ein altes Kleid; sonst reißt der neue Lappen vom alten ab und der Riss wird ärger. Markus 2,21

„Sie haben einen Seiltänzergang“, meinte der Neurologe nach der KMT vor zwei Jahren bei einer Routineuntersuchung. Damals habe ich noch nichts von (m)einer Neuropathie gehört. Heute weiß ich mehr, viel mehr. Ich wackele und hinke manchmal und werde oft mit einem Betrunkenen verglichen. Das ist nicht angenehm, wirklich nicht.

Seilschaften
Wenn ich heute von einer biblischen Hinke- und Wackelwarnung höre, dann hängt sie mit Sicherheit nicht mit meiner Neuropathie zusammen.
Mein Schwanken und Hinken kommt von den Hinterlassenschaften meiner zahlreichen Chemos. An den Nervenenden haben in den Füßen irreparable Schäden hinterlassen, die dafür sorgen, dass meine Füße oft ausscheren und nicht so wollen wie ihr Besitzer. Ich bin froh, dass es mich nicht noch an den Händen erwischt hat, das wäre unter Umständen noch deutlich unangenehmer. Ich wackele zwar beim Gehen, dafür kann ich aber nichts. Sollte ich aber in der Nachfolge Jesu mal eiern, dann kann ich den Grund ausnahmslos nur bei mir suchen. Wenn meine Ohren, Augen und mein Herz von Gottes Weg abweichen, dann kann ich ihn auch nicht mehr gradlinig gehen. In solchen Momenten denke ich immer an ein altes Kinderlied, welches ich in der Sonntagschule gelernt habe:

 Schon interessant, was Lisa-Marie in einem Kommentar über Idea geschrieben hat. Plötzlich ist er nicht mehr da, einfach futsch, der Bericht über die Allianz-Abmahnung gegenüber Theo Lehmann, über den ich gestern berichtet hatte. Eine wirklich kurze Standzeit. So schnell kann man gar nicht lesen?

Und nunFragezeichen

Werbeanzeigen

Responses

  1. Hallo Hao, hier ist der Bericht noch online:

    http://agwelt.de/2016-12/joerg-swoboda-singt-gegen-den-gender-turm/

    Liebe Grüße Hans

    Liken

    • Danke!

      Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: