Verfasst von: Hao | 19. November 2016

Einladung zu den Adventmails


feuerwerk010

Liebe Blogleser,

ob wir es wahrhaben wollen oder nicht: Heute feiern wir Silvester. Wie? Was? Hab ich da etwa was verpasst? Ist der Zug ohne mich losgefahren?

Nein, keine Angst, ich meine natürlich das Kirchenjahr 2016. Während ich diese Zeilen schreibe, plage ich mich mit einem wüsten Reizhusten herum, der mich derzeit mal wieder heimsucht. Gestern hatte ich noch erhöhte Temperatur, heute ist diese wenigstens verschwunden. Doch an Schmitz Backes bin ich noch lange nicht vorbei.

Fieber

Damit wir auch in diesem Jahr eine schöne Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest erleben, biete ich wieder meinen elektronischen Adventskalender an. Einmal anmelden und schon bekommt Ihr bis zum Fest jeden Tag einen adventlichen Impuls, der mit Bildern und Musik unterlegt ist. Unter Adventmail2016@Arcor.de kann man mir eine diesbezügliche Mail schreiben. Bitte ins Schreibfeld und nicht in der Betreffzeile Eure Mailadresse eintragen, dann habe ich es bei dem Übertragen in den Verteiler einfacher.

Haos Gehirn

Zur Technik: Ich schreibe die Adventmails in Outlook. Wer dieses Programm oder Incredimail nutzt, wird den Text, die Bilder, die Hintergründe und auch die Töne so sehen und hören, wie ich diese auf die Reise geschickt habe. Wer aber seine Mails auf dem Server liest, also kein separates Mailprogramm nutzt, wird diese unter Umständen Ichnur in Einzelteilen erhalten. Wenn ich z.B. auf einen dunklen Hintergrund in weiß schreibe, kommt natürlich auch bei diesen Usern nur eine weiße Fläche mit weißen Buchstaben, also eine (scheinbar) leere Mail, an. Das gleiche gilt auch, wenn ich, bedingt durch einen Hintergrund, die gelbe Farbe wählen muss. Auch hier kann man nur selbst die Schrift durch eine Farbumstellung lesbar machen.
Alles klar? Dann kann es ja losgehen.

Ach ja, die Leser meiner letzten Passionsmails werden natürlich wieder angeschrieben.

POST

 

Kommentar verfassen

Kategorien

