Verfasst von: Hao | 4. November 2015

Großartiger Trost


Mittwoch, 4. November 2015

In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott. Psalm 31,6

Wir werden bei dem Herrn sein allezeit. So tröstet euch mit diesen Worten untereinander. 1.Thessalonicher 4,17-18

Was habe ich in meinem Leben nicht schon alles für unterschiedliche Trostversuche hören müssen. Doch alle diese sind nichts gegen den heutigen neutestamentlichen Trost, den kein menschlicher Trost toppen kann. „Wir werden bei dem Herrn sein allezeit.“ Und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Amen

Ab und zu muss ich mal wieder einen „Krankheitsbericht“ geben. Und der verläuft heute sehr zufriedenstellend. Meine Kopfrose ist kaum noch zu spüren. Ich kann mich wieder absolut schmerzfrei kämmen.Nur das Schlafen auf der kranken Gesichtshälfte habe ich noch nicht im Griff. Auch das Tragen der Baskenmütze ist nicht wie gewünscht. Aber auch hier wird es täglich besser. Gleiches gilt für meinen Husten, der sich nur noch meldet, wenn es um das Abhusten von Schleim geht. Schließlich soll zu Beginn meiner Kur wieder alles im grünen Bereich sein.

kur

Zur Freude meiner PKS schenke ich ihr ein Filmchen mit Bildern, die sie im letzten Urlaub in Andalusien fotografiert hat. Viel Vergnügen bei dem fröhlichen Farbspektakel.


Responses

  1. Als sich dieser Tage sich die Seele vom Körper meines Mannes trennte, konnte man es förmlich spüren, wie sich das Raumklima? veränderte.
    Und in der Folge traten merkwürdige „Zeichen“ auf. Als gottgläubige Realistin habe ich ihm mein Jerusalemlied, „Jesus remember me, when You come into
    kingdom“, gesungen. Und dort sind die Seinen auch, dass ist der Trost der Christen. Für uns ist nicht „alles aus“. Wir müssen nicht alles bis auf den letzte Drücker ins Diesseits pressen, das Vergangene noch mal nachholen. Wir haben noch die ganze Ewigkeit, ohne jegliche Gebrechen.
    Alles Liebe

    Renate

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: