Verfasst von: Hao | 25. Dezember 2013

Segen im Plural


Mittwoch, 25.12.2013

HERR Zebaoth, du bist allein Gott über alle Königreiche auf Erden, du hast Himmel und Erde gemacht. Jesaja 37,16

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus. Epheser 1,3

Allerlei geistlicher Segen? Huch, hier wird ja in der Mehrzahl gesprochen. Segen im Plural? Reicht denn einer nicht aus? Scheinbar gibt es verschiedene Segen von unserem himmlischen Vater. Da werde ich doch mal in den nächsten Tagen genauer darauf zu achten haben.

Kann ein Segen auch ein Rückzug von allem sein? Ich bin mir nicht ganz sicher. Als ich zwei Tage das Telefon nicht durchgeschaltet habe und nur einmal am Tag ins Netz geschaut habe. Ich brauche die ungewohnte Zeit des Rückzuges, auch wenn es mir danach nicht sehr gut geht. Wenn Betriebsamkeit fehlt, signalisieren mir leichte Kopfschmerzen: Da stimmt doch was nicht. Ich bleibe am Ball und kann den verpassten Schlaf der Adventszeit so nicht aufholen.

Ruhe


Responses

  1. Liken

  2. Ich wünsche dir Gute Besserung für deine Kopfschmerzen !!!!!!!!!!!

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: