Verfasst von: Hao | 26. Juli 2013

Warme Gedanken


Freitag, 26. Juli 2013

Der HERR, der König Israels, ist bei dir, dass du dich vor keinem Unheil mehr fürchten musst. Zefanja 3,15

Pilatus fragte Jesus und sprach: Bist du der Juden König? Er antwortete ihm und sprach: Du sagst es. Lukas 23,3

Ein König, der Gott sehen wollte, drohte allen Weisen und Priestern schwerste Strafen an, wenn es ihnen nicht gelänge, ihm Gott zu zeigen. Als alle schon verzweifelten, kam ein Hirte, der den König auf einen freien Platz führte, ihm die Sonne zeigte und sagte: „Sieh hin!“ Sofort senkte der König geblendet den Kopf und rief: „Willst du, dass ich erblinde?“ „Aber König“, sagte der Hirte, „die Sonne ist doch nur ein Ding der Schöpfung, ein schwacher Abglanz seiner Größe … Wie willst du ihn selbst aushalten können?“

Hohes Tier

Nein, ich will nicht jammern über die Sonne, dazu habe ich absolut keinen Grund. Deshalb beschreibe ich mein (Wohl)befinden so: Über Gifhorn liegt eine Hitzeglocke, die sich sehr lähmend auf mein heutiges Treiben auswirkt. Außerdem bin ich noch von Bauer Ewald ziemlich müde. Nach dem Frühstück im Stellwerk suche ich die Nähe des Bettes, dem ich Gesellschaft leiste. Die Hitze macht mich fertig, der Lenneper ist im fortgeschrittenen Alter nicht für große Hitzeperioden konstruiert. So schleicht er nach getanem Mittagsschlaf müde durch den Kobel und ist dankbar, dass er nicht mehr in einem produktiven Arbeitsprozess eingebunden ist.

Sonnenuhr

Werbeanzeigen

Responses

  1. „eine Hitzeglocke, die sich sehr lähmend auf mein heutiges Treiben auswirkt“

    so ergeht es mir auch …..

    ich lasse alles ganz langsam angehen und bin ebenso dankbar, dass ich mir die Zeit einteilen kann wie ich will.

    Einen schönen Tag und etwas kühlere Gedanken ………………………..

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: