Verfasst von: Hao | 25. November 2012

Einladung zu den Adventmails


Liebe Blogleser,

schon wieder neigt sich das Jahr so langsam dem Ende entgegen. Eine anstrengende Zeit liegt vor uns. Was muss nicht noch alles vor dem Fest erledigt werden? Natürlich werden wir auch in diesem Jahr nicht alles schaffen, was wir uns vorgenommen haben.

Ich möchte nicht, dass wir am Heiligen Abend schlapp in den Sessel fallen und nur noch stöhnen: „Geschafft“.

Damit Ihr sagen könnt: „Das war eine schöne Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest“ biete ich auch in diesem Jahr wieder meinen elektronischen Adventskalender an. Einmal anmelden und schon bekommt Ihr bis zum Fest jeden Tag einen adventlichen Impuls, der mit Bildern und Musik unterlegt ist. Unter Adventmail2012@Arcor.de kann man mir eine diesbezügliche Mail schreiben. Bitte in dem Schreibfeld und nicht in der Betreffzeile Eure Mailadresse eintragen, dann habe ich es bei dem Übertragen in den Verteiler einfacher.

Zur Technik: Ich schreibe die Adventmails in Outlook. Wer dieses Programm oder Incredimail nutzt, wird den Text, die Bilder, die Hintergründe und auch die Töne so sehen und hören, wie ich diese auf die Reise geschickt habe. Wer aber seine Mails auf dem Server liest, also kein separates Mailprogramm nutzt, wird diese unter Umständen nur in Einzelteile erhalten. Wenn ich z.B. auf einen dunklen Hintergrund in weiß schreibe, kommt natürlich auch bei diesen Usern nur eine weiße Fläche mit weißen Buchstaben, also eine (scheinbar) leere Mail, an. Das gleiche gilt auch, wenn ich, bedingt durch einen Hintergrund, die gelbe Farbe wählen muss. Auch hier kann man nur selbst die Schrift durch eine Farbumstellung lesbar machen.

Liebe Grüße

Euer


Responses

  1. Ich freue mich schon drauf und werde mich gleich!!!! anmelden.
    Lieber Hao, danke, dass Du dir wieder die Mühe machst. Ich wünsche Dir eine gesegnete Woche.

    Liken

  2. Danke Hao, dass Du uns auch in diesem Jahr wieder zu Deinen Adventmails eingeladen hast..
    Ich freue mich auch sehr darauf, sie haben mich im letzten Jahr sehr bereichernd durch die Adventszeit geführt

    ich habe mich schon angemeldet !!!

    Liken

  3. Bin ganz gespannt, welche adventliche Überraschungen du uns bereitst. Hoffentlich bekomme ich das technisch auch hin.

    Liken

    • Lesen kannst Du, schreiben auch. Den Rest schaffst Du auch noch…

      Liken

  4. ich freue mich schon sehr auf den adventskalender. Vielen dank und gottes segen!

    Liken

  5. Danke dir vielmals schon im voraus lieber Hajo Gott segne dich Lieben Gruß Elisabeth

    Liken

  6. Hallo Hao,
    schön, dass es wieder auch dieses Jahr Deine weihnachtlichen Adventmails gibt. Ich habe mich eben dazu angemeldet und freue mich drauf. Und vielen Dank dafür.
    Einen lieben Gruß
    von Gaby, die jedoch mit der Gabi mit „i“ nicht zu verwechseln ist. Sie ist eine Namensgenossin und ich grüße an dieser Stelle mal die andere Gabi… (lächel).

    Liken

    • Hahahahaha, ich kenne meine Gabi(y)s……

      Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: