Verfasst von: Hao | 8. August 2010

Made by God in Israel


Sonntag, 8.8.2010

Offensichtlich bin ich nicht auf der Höhe was Termine betrifft. So habe ich gestern die Tageslosung verwechselt. So kommt am Sonntag die von Samstag. Davon geht schließlich die Welt auch nicht unter… hihihihi

Es hat dem HERRN gefallen, euch zu seinem Volk zu machen. 1.Samuel 12,22

Das Heil kommt von den Juden. Johannes 4,22

Das Heil kommt von den Juden, der Draht zu Gott ist ”Made in Israel”, oder „Made by God in Israel“,
der Draht zu Gott ist jüdisch. Und wer das verwirft, kappt sozusagen seinen Anschluss an Gott, zumindest an den Gott Israels, der der Gott der Bibel ist.

Jesus verbindet und identifiziert sich ganz klar mit den Juden: Wir, meine Volksgenossen und ich, wissen, was wir anbeten, wir kennen Gott, denn das Heil kommt von den Juden. Der Draht zu Gott ist der Jude Jesus, Gottes Sohn, der sich nicht von seinem Volk, Gottes Volk, scheiden oder trennen lässt.


In der Zwischenzeit habe ich mich schon daran gewöhnt, dass die Gottesdiensttermine zweiwöchentlich zwischen morgens und abends wechseln. Das trifft sich wirklich gut, denn so konnte ich gestern früh schlafen gehen, um dann den Blog von gestern heute zu schreiben.

Heute spüre ich heftige Rückenschmerzen, die sich gestern schon andeuteten. Da macht man eine Kur und kommt mit einem kaputten Rücken wieder. Ich glaube, dass ich reif für eine Kur bin, denn nach der Kur ist auch immer vor der Kur… hihihihi

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: